Presse-Echo - Mai 2018

Islam und Demokratie - ein Widerspruch?

Quelle: Eder-Diemel-Tipp vom 13.05.2018.

Korbach. Lamya Kaddor, Islamwissenschaftlerin und Autorin, ist am 28. Mai zu Gast in Korbach. "Es ist kein Widerspruch, Deutsche und Muslimin zu sein!" Als Kämpferin für einen liberalen, aufgeklärten Islam und als Muslimin, die kein Kopftuch trägt, erhielt sie zahlreiche Preise und Ehrungen - ebenso wie Hassmails und Morddrohungen. Lamya Kaddor streitet für die zeitgemäße Auslegung des Korans sowie Geschlechtergerechtigkeit. Sie ist überzeugt, dass sich der aufgeklärte Islam und das Grundgesetz nicht ausschließen. Dies wird sie in ihrem Vortrag "Islam und Demokratie - ein Widerspruch?" darlegen.

Das Lesebändchen e.V., die Stadtbücherei Korbach und das Integrationscafé der DELTA Waldeck-Frankenberg freuen sich, Kaddor am Montag, 28. Mai, im Café Klatsch, Flechtdorfer Str. 13, um 18 Uhr begrüßen zu können. Eintritt: 5 Euro, ermäßigt 3 Euro. Kartenvorverkauf in der Stadtbücherei.

Bearbeiten

Lamya Kaddor zu Gast im Café Klatsch

Quelle: WLZ vom 09.05.2018.

/userfiles/images/presse/2018/presse-2018-05-09.jpg" target="_blank" rel="noopener">

Bekannt ist sie durch viele Auftritte in Talkshows und ihre Bücher. So hat sie den „Koran für Kinder und Erwachsene“ in deutscher Sprache herausgegeben sowie das Sachbuch „Zum Töten bereit. Warum deutsche Jugendliche in den Dschihad ziehen“. Das Lesebändchen, die Stadtbücherei und das Delta-Integrationscafé Waldeck-Frankenberg laden zu einer Veranstaltung mit Lamya Kaddor im Rahmen des Hessentages ein: am Montag, 28. Mai im Café Klatsch, Flechtdorfer Str. 13, um 18 Uhr. Eintritt: fünf Euro, ermäßigt drei Euro.

Bearbeiten

Powered by G. Wagner, Korbach
Erstellt mit pure html 5, css, bootstrap und php

© 2007 - 2024 by Lesebändchen e.V., Korbch
email