Bücher zur Teezeit im Dezember 2021

Wondrak für alle Lebenslagen

Autorin/Autor:  Janosch
Einband: Taschenbuch
Verlag: Reclam, Philipp
Seitenzahl: 127

Vorgestellt von Marie-Luise Lindenlaub

Wondrak weiß auf alles eine Antwort. Er weiß, wie man Fußballergebnisse richtig tippt (am besten NACH dem Spiel), wozu man einen Fahrradhelm braucht (er hilft gegen Steinschlag und sieht einfach irre gut aus) und welchen Rat man seinen Kindern gibt (keinen). Und er weiß, wie man unsterblich wird: Goethe wurde es durch das Schreiben, ein bisschen.
Nun wird auch Wondrak ein bisschen unsterblich, denn die besten Zeichnungen seiner Kolumne für das ZEITmagazin erscheinen in Reclams Universal-Bibliothek. So wird der Held in der schwarz-gelben Latzhose wirklich zum Klassiker!

»Janoschs Einfallsreichtum offenbart sich auch beim Blättern im Lebensratgeber für Erwachsene: Lebenskünstler Wondrak, lange Zeit daheim im "ZEITmagazin", wurde nun zum Fest als gelbes Büchlein geadelt. Wie gut, einen Freund zu haben, für alle Lebenslagen.
ZDF-Morgenmagazin, 11.03.2021
Kauf bei Thalia

Zurück

Bearbeiten

Powered by G. Wagner, Korbach
Erstellt mit pure html 5, css, bootstrap und php

© 2007 - 2024 by Lesebändchen e.V., Korbch
email